Nach vier Tagen schloss die agra 2024 mit positiven Entwicklungen in allen Bereichen ab. Fast 800 Aussteller präsentierte eine beeindruckende Vielfalt an Innovationen, Produkten und Dienstleistungen. Insgesamt 51.706 Besucher hatten die Möglichkeit, die Zukunft der Agrarwirtschaft hautnah zu erleben. Über 230 Veranstaltungen, darunter Foren und Fachsymposien, ermöglichten intensive fachliche und politische Diskussionen. In ihren vier Tagen konnte die „agra“ Landwirtschaftsausstellung 2024 wiedermal deutlich machen, warum sie für die Agrarwirtschaft in Ost- und Mitteldeutschland so wichtig ist.
Auch am Stand der Mitteldeutschen Landesbauernverbände wurde ein positives Fazit gezogen. Gemeinsam haben SLB, TBV und BVST mit vielen Mitglieder und weiteren Mitmenschen gesprochen, über die berufsständische Arbeit, Fragen zur Landwirtschaft und natürlich zur Agrarpolitik. Ebenso auf der Fläche war die VVB, bei der sich Rat zu Versicherungsfragen eingeholt werden konnte.
Die „agra“ 2026 wird vom 09. bis 12. April 2026 auf der Neuen Messe Leipzig stattfinden, dann sollen wieder die Hallen 2 und 4 sowie das gesamte Freigelände genutzt werden können.